Zurück zur Startseite! !! [at] durch @ ersetzen !!
Neues aus der Kiste

Cafe del Mar
Der Geheimtipp
Musik Tipp
Film Tipp
Witziges
Auf der Zugspitze
©  03.2010     

Cafe del Mar(Ambient Remix)-Energy 52
zurück

Der Geheimtipp
Auf meine Fahrradrundreisen rund um Augsburg hat mir von den vielen Wallfahrtskirchen, Klöstern, Kapellen und Kirchen eine ganz besonders beeindruck, die ich hiermit kurz vorstellen will. Es handelt sich um die Wallfahrtskirche St. Michael in Violau. Violau ist ein kleines Dorf westlich von Augsburg. Die Autobahn bis Zusmarshausen und die Abfahrt ab in Richtung Altenmünster. Was mich so beeindruckt hat ist diese unscheinbarkeit von aussen und diese prunkvolle in goldblau gehaltene Ausstattung, wie ich bis dahin noch keine gesehen hab. Neben der prachtvollen Ausstattung kommen viele Leute haupsächlich wegen dem Gnadenbild der Schmerzhaften Muttergottes und der Johannesschüssel mit der Holzplastik vom Kopf Johannes des Täufers gepilgert. Gleich neben der Wallfahrtskirche ist auch noch ein schöner Biergarten, was den Ort für einen Fahrradfahrer nach vielen Kilometern oder auch einen Pilger noch schöner macht. Beim kühlen Bier und den Blick hinauf zur Kirche bekommt man dann langsam die götliche Erlösung und Eingebung.  


Link: www.wallfahrtskirche-violau.de

zurück

Musik Tipp
Cover

 Play

Plemo -
DJ DJ(Kid Schurke-Remix)
aus DJ DJ (Single)

Kategorie: E-Pop
Herkunft: Deutschland
Erscheinungsjahr: 12.02.2010

Link: www.plemo.de
Cover

 Play

Glass Candy -
Candy Castle
aus B/E/A/T/B/O/X

Kategorie: US-Pop
Herkunft: USA
Erscheinungsjahr: 06.11.2007

Link: www.glasscandy.com
zurück

Film Tipp



  #9

  Kategorie: Animation

  Herkunft: USA

  Erscheinungsjahr: Kino 25.02.2010


  Link: www.#9.de
zurück

Witziges



Johann König
 Der problem Bär
 Stoiber-Remix
Link: www.eulenspiegel-zeitschrift.de
www.bmp.de/dagobert
zurück

Auf der Zugspitze


 Fotoshow
zurück

Stern